1. Herzogstadt-Cup 2023

Jul 16, 2023 | Jugend, News

herzogstadt-cup_2023_erding_klettham

Zwei Tage lang präsentierte sich der FC Herzogstadt als Gastgeber des ersten Herzogstadt-Cups im Sportpark Klettham. Oberbürgermeister Max Gotz begleitete dieses Turnier als Schirmherr und bestätigte in seinem Grußwort, dass mit dem FC Herzogstadt eine neue Ära für den Fußball in Erding beginnt. Ein letztes Mal traten FC Erding und RW Klettham noch in getrennten Mannschaften an, bevor die Junioren ab der kommenden Saison gemeinsam unter FC Herzogstadt auflaufen werden.

Eröffnet wurde das Sommerturnier bei heißen Temperaturen von den F-Junioren. Mit FC Erding, RW Klettham und SpVgg Altenerding konnten sich gleich drei Erdinger Mannschaften beim F1-Turnier für das Halbfinale qualifizieren. Am Ende verlor der FC Erding das Finale knapp im Siebenmeterschießen gegen die SpVgg Altenerding. RW Klettham belegte nach einem Sieg gegen TSV Kronwinkl den dritten Platz. Bei den F2 Junioren konnte sich SV Eintracht Berglern im Finale gegen den FC Forstern durchsetzen. RW Klettham I sicherte sich mit dem Sieg gegen SG Reichenkirchen einen guten dritten Platz. Bei den beiden E-Jugendturnieren im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ konnte sich RW Klettham gleich zweimal durchsetzen. Beim E1-Turnier entschied RW Klettham mit vier Siegen und keinem einzigen Gegentreffer das Turnier für sich. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden konnte sich auch die E2 des RW Klettham über den Turniersieg im heimischen Stadion freuen.

Bei deutlichen angenehmeren Temperaturen starteten am Sonntag die D2-Junioren in das Turnier. FC Neuhadern sicherte sich ungeschlagen mit 16:0 Toren den Turniersieg. Nach Siegen gegen SC Freising und SpVgg Altenerding erreichte die SG Klettham/Erding einen guten dritten Platz.

Zahlreiche Helfer und eine gute Organisation sorgten für ein gelungenes erstes Jugendturnier des FC Herzogstadt.

Online-Turnierpläne:

F1 – 2015 u. jünger