FC Herzogstadt – TuS Oberding 4:5 (1:4)

Nov 5, 2023 | Herren, 1. Mannschaft

FC Herzogstadt - TuS Oberding 05112023

Nach einem spielfreien Wochenende wollte die erste Mannschaft des FC Herzogstadt zu Beginn der Rückrunde den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Das klappte leider nicht.

In der ersten Hälfte spielten die Oberdinger stark auf. Die Erdinger Abwehr sah sich außerstande einzugreifen. So fielen vier (!) Tore gegen die Herzogstädter. Nur der Rückkehrer Leon Ziegler traf zum zwischenzeitlichen 1:2. Das Spiel schien schon gelaufen.

Nach dem Wechsel besannen sich die Erdinger aufs Kämpfen. Die Gebrüder Christoph und Thomas Greckl machten die Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Thomas Greckl verwandelte Luis Bigalke den Elfer, wie immer. Beim Stande von 4:4 war das Spiel auf der Kippe. Erding hatte das Spiel gedreht und hoffte auf den Siegtreffer. Doch leider machte diesen der TuS Oberding in Minute 84 zum Endstand von 4:5.

Die Aufholjagd der Erdinger wurde nicht belohnt. Bitter auch, dass die Oberdinger nun an der Tabelle am FCH vorbeizogen. (WL)