Unsere F1 bleibt auch im letzten Ligaspiel ungeschlagen

Mai 10, 2024 | Jugend, F1-Junioren

FC Herzogstadt - FC Moosinning F1-Junioren

Es war wieder eine klasse Teamleistung vom Anfang bis zum Ende.

Man war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und die zahlreichen Zuschauer mussten nicht lange auf die ersten Tore warten. Luis Gorzen brachte die Herzogstädter mit einem schnellen Doppelpack mit 2:0 (4‘ und 7‘ Minute) in Führung. Nur eine Minute später erzielte Kapitän Gabriel Glück das 3:0. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Florian Borbely, mit einem sehenswerten Fernschuss unter die Latte aus dem Halbfeld, zum zwischenzeitlichen 4:0. In der 13. Minute trug sich auch Anton Baris in die Torschützenliste mit ein, durch einen schönen Sololauf über die rechte Seite zum 5:0. In der weiteren Folge trafen nochmals Glück (6:0, 14‘) und Baris (7:0, 18‘). Mit einer Flanke, die sich in einen Torschuss verwandelte, erzielte Ludwig Zirnbauer den Anschlusstreffer für Moosining zum 7:1 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit stellte Coach Glück das System um, dies brachte etwas Unruhe in das Erdinger Spiel, aber probieren geht über studieren. Hier kamen die Moosininger dann auch öfter zu gefährlichen Möglichkeiten, die aber entweder von der Herzogstädter Abwehr oder vom starken Keeper Milan Gui abgewehrt werden konnten. Auch vorne waren die Erdinger noch erfolgreich, durch Anton Baris (8:1, 21‘), Menkem Berhane (9:1, 23‘) und Florian Borbely (10:1, 34‘) konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Somit endete das Spiel mit einem klaren 10:1.

Mit dem Sieg über Moosining machten die Herzogstädter die „Meisterschaft“ in der Sommerrunde der Gruppe: U 08 ED 2 RR klar.

Die Statistik: 3 Spiele, 9 Punkte, 37:3 Tore
Es spielten: 1 Nicolas Walter, 2 Jakob Spaniol, 5 Milan Gui, 6 Benjamin Hausmann, 7 Luka Jenic, 8 Florian Borbely, 9 Anton Baris, 10 (C) Gabriel Glück, 11 Luis Gorzen, 12 Menkem Berhane