B1: (SG) TuS Oberding – FC Herzogstadt 3:5 (1:3)

Okt 16, 2024 | Jugend, B1-Junioren

FC Herzogstadt Erding Klettham Fußball

Beim nachgeholten Spiel in Oberding holte sich unsere B-Jugend die Tabellenführung zurück. Das war gar keine leichte Aufgabe, denn in diesem Match traten Körpergröße gegen Erdinger Teamgeist an.

Konzentriert ging der FCH ans Werk und erspielte sich immer mehr Vorteile, was eine solide Führung von 0:3 (2 x Nico und 1 x Arda) nach gut 30 Minuten zur Folge hatte. Kurz vor Halbzeitende führte ein unglücklicher Handelfmeter zum Anschlusstreffer für Oberding. 5 Minuten nach dem Anpfiff baute Maxi W. die Führung nach genialer Ecke durch Henry aus, was eigentlich den Vorentscheid bedeuten sollte. Weitere große Chancen von Benny, Sami,  Alex W. und Alejandro konnten auf unebenem Gelände leider nicht verwertet werden. Im Gegenzug gaben die Gastgeber nicht auf und konnten in der 77. und 80. Minuten auf 3:4 verkürzen. Das sollte zwar immer noch reichen, Levin ging in der Nachspielzeit mit einem sensationellen Freistoß jedoch auf Nummer sicher und markierte mit dem 3:5 das Ergebnis.

Wieder ein Kraftakt, aber zusammen geht ALLES!!!