B1: FC Herzogstadt – SG DJK Ottenhofen 2:0 (1:0)

Sep 21, 2024 | Jugend, B1-Junioren

FC Herzogstadt B1 - (SG) DJK Ottenhofen 21092024

Unsere B-Jugend bescherte sich dieses Wochenende einen soliden Saisonauftakt und setzte sich verdient im Heimspiel vs. Ottenhofen durch. Man muss an der Stelle erwähnen, dass unsere Mannschaft einige verletzungsbedingte Ausfälle aus der Vorbereitung zu verkraften hatte und von den Jahrgängen 2010 (Mirza Cakir) und 2011!!! (Valentin Osterloher) unterstützt wurde.

Die Partie begann recht ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch wirkte die Erdinger Truppe ein wenig konzentrierter und hatte irgendwie mehr vom Spiel. Nach gut 15 Minuten kam Pepe zum ersten nennenswerten Abschluss, sein Visier war allerdings ein paar Zentimeter zu hoch eingestellt, der Ball prallte von der Latte senkrecht nach unten und wurde in letzter Sekunde von den Gästen ins Aus befördert. Nur kurze Zeit später gab es einen Freistoß für die Gastgeber und Sami vollendete gezielt zum 1:0, nachdem er einen leichten Stellungsfehler des gegnerischen Keepers bemerkte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit wirkte Herzogstadt souveräner, die Vorstöße wurden jedoch für beide Teams immer wieder vereitelt oder endeten spätestens am jeweiligen Torhüter. Das kostete Kraft, die die Herzogstädter jedoch immer wieder mobilisieren konnten. Der verdiente Endstand war das Ergebnis harter Arbeit und wurde tatsächlich erst in der 79. Minute erzielt. Nach einer gewohnt präzisen Ecke von Henry wurde Mirza bedient und verwandelte direkt zum 2:0.

Dank einer hervorragenden Leistung des gesamten Teams war es ein super Start in die Saison, bitte weiter so!!!