B1: FC Herzogstadt – (SG) SC Oberhummel 2:0 (1:0)

Okt 5, 2024 | Jugend, B1-Junioren

FC Herzogstadt Erding Sportpark Klettham

Weitere 3 Punkte gönnte sich unsere U17 beim zweiten Heimspiel. Bereits vor dem Anpfiff war klar, dass diese Partie nur kämpferisch entschieden wird, denn nach heftigem Dauerregen glich das Spielgelände einem Sumpf und sollte eine Menge Kraft kosten.

Von Beginn an gaben unsere Jungs daher Vollgas und bereits nach 2 Minuten brachte Pepe sein Team nach herrlichem Zuspiel über die linke Seite in Führung. Nur kurze Zeit später folgte ein kurzer Schock – ein gegnerischer Spieler wurde am 16er zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt. In dieser Situation hatte Keeper Max allerdings die besseren Nerven, denn er lenkte den Ball körperlos und mit reiner Willenskraft an den Pfosten. Manche werden auch behaupten, ein wenig Glück war im Spiel. Bis zur Pause hatte Herzogstadt mehr vom Spiel und auch noch gute Chancen, die allerdings aufgrund der schlammigen Verhältnisse nicht verwertet werden konnten.

Die Gäste kamen recht gut in die 2. Halbzeit und versuchten, dem pfeilschnellen Erdinger Sturm nun mit Manndeckung zu begegnen. Aber auch die Erdinger Abwehr leistete solide Arbeit und ließ keine nennenswerten Vorstöße zu oder der Torwart hatte die Finger im Spiel. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute, als Orlando nur noch per Notbremse im Strafraum zu stoppen war. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Kapitän Benny sicher und nervenstark zum Endstand von 2:0. Nach diesem Kraftakt waren die 3 Punkte hart, aber ehrlich verdient.