BSG Taufkirchen – FC Herzogstadt 0:2 (0:1)

Sep 15, 2023 | Herren, 1. Mannschaft

BSG Taufkirchen FC Herzogstadt 1 15092023

Die Erdinger stürzten zum zweiten Mal den Tabellenführer.
In den ersten Minuten wurde Steinberg am 16-er gefoult. Bigalko schaute sich beim anschließenden Freistoß den Taufkirchner Torwart aus und schlug den Ball links oben in die kurze Ecke. Die Hausherren steckten den Rückstand schnell weg und waren nun spielerisch überlegen. Außer einem Lattentreffer sprang aber nichts heraus. Kurz vor der Pause hatten Kaspar und Steinberg je eine gute Szene. Es blieb bei der knappen Führung für die 1. Mannschaft des FC Herzogstadt.
In der zweiten Halbzeit zog Steinberg mal wieder unwiderstehlich am Abwehrspieler vorbei. Der Taufkichner Keeper machte kurzen Prozess und foulte Steinberg im Strafraum. Für die Notbremse zeigte ihm der Schiedsrichter natürlich die rote Karte. Den Elfer verwertete Bigalke zum 0:2. Die Hausherren versuchte dann mehrmals den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch immer wieder am hervorragend aufgelegten Leininger. (WL)