C1: FC Herzogstadt – BSG Taufkirchen II 9:0 (7:0)

Jun 20, 2024 | Jugend, C1-Junioren

FC Herzogstadt Erding Sportpark Klettham

Am Donnerstag den 20.06.2025 war die BSG Taufkirchen II zu Gast.

Von Beginn an dominierte die Heimmannschaft das Spielgeschehen. Bereits in der ersten Minute eröffnete Nikita Jost nach einem sehenswerten Sololauf den Torreigen. Kurz darauf erhöhte Eman Buljbasic nach einer tollen Passkombination auf 2:0 (8. Minute). Die Zwillinge Lorenz und Jakob Hartmann schraubten das Ergebnis mit ihren Treffern in der 10. und 11. Minute auf 4:0. Auch in der Folge ließen die Herzogstädter nichts anbrennen. Valentin Engel traf nach einer mustergültigen Vorlage von Lukas Karl zum 5:0 (14. Minute). Oscar erhöhte auf 6:0 (20. Minute), und Lukas Karl stellte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 7:0.

Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Hausherren ihre spielerische Überlegenheit. Valentin Engel traf nach einem Doppelpass mit Lukas Karl zum 8:0 (40. Minute), und Lukas Karl selbst schraubte das Ergebnis mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 9:0 (50. Minute). Das 10:0 nach einem Fernschuss von Valentin wurde vom Schiedsrichter nicht gegegeben, da der Ball von der Latte vor der Linie landete.

Mit diesem deutlichen Sieg gehen die Herzogstädter am letzten Spieltag zum Tabellenführer, der ebenfalls noch ungeschlagen ist. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und bewies ihre offensive Durchschlagskraft.