C1: FC Herzogstadt – (SG) FC Lengdorf 2 8:3 (6:3)

Okt 7, 2023 | Jugend, C1-Junioren

FC Herzogstadt C1 FC Lengdorf 07102023

Viele Tore gab es beim Spiel gegen FC Lengdorf zu sehen, und FC Herzogsaft sichert sich nach dem 8:3 Erfolg mit knappem Vorsprung die Tabellenführung.

Bereits in den ersten Minuten gingen die Herzogkicker durch ein Tor von Valentin Engel nach einer Vorlage von Sami Abidi mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Wiederanstoß versuchte es Jakob Hartmann mit einem Weitschuss, den der Gäste-Keeper nur abprallen ließ, so dass Valentin Engel zum 2:0 einschieben konnte. Das dritte Tor erzielte Felix Veigel mit einem Schlenzer aus knapp 20 Metern. Doch das sollte nicht genug sein, und so erhöhte Eman Buljubasic in der 15. Minute auf 4:0. Verwöhnt von der schnellen Führung agierte die Herzogstädter Abwehr in den nächsten Minuten zu unkonzentriert, so dass Lengdorf innerhalb von zehn Minuten auf 4:3 verkürzen konnte. Aufgeweckt durch die schnellen Gegentreffer erzielte Valentin Engel, der Mann des Tages, nach Vorarbeit von Sami Abidi das 5:3 und kurz vor Halbzeitpfiff das 6:3.

In der zweiten Hälfte agierte die Abwehr des FC Herzogstadt deutlich disziplinierter und ließ keine weiteren Tore mehr zu.  So erhöhte wieder mal Valentin Engel in 41. Minute mit seinem 5. Tor im Spiel auf 7:3.  Die letzte Chance der Gäste, das Ergebnis noch zu ändern war ein Foulelfmeter, den Keeper Felix Liegau sehr stark parierte. In der letzten Minute fiel das 8:3 zum Endstand, als Eman Buljubasic bei einer 1 zu 1 Situation den Torwart ausspielte und ins leere Tor einnetzte.