C1: FC Herzogstadt – (SG) SV Berglern 2 3:2 (2:2)

Jun 8, 2024 | Jugend, C1-Junioren

Gerd-Vogt-Sportpark Erding

Am 6. Spieltag der C-Junioren-Kreisliga empfing der FC Herzogstadt das Tabellenschlusslicht (SG) SV Berglern 2. Bei sommerlichen Temperaturen taten sich die Hausherren zunächst schwer, ins Spiel zu finden.

Die Gäste gingen bereits in der 6. Minute nach einer Unaufmerksamkeit in Führung. Eine Flanke von rechts rutschte Keeper Felix Liegau aus der Hand und der Stürmer brauchte nur noch abzustauben. In der 15. Minute vereitelte der Berglerner Keeper eine Eins-gegen-Eins-Situation gegen Lukas Karl. Doch nur vier Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:0. Wiederum nach einer Flanke von links musste der Ball nur noch im Tor untergebracht werden. Die Herzogstädter zeigten Moral und kämpften sich zurück ins Spiel. Lukas Karl verkürzte in der 27. Minute auf 1:2 und erzielte kurz vor der Halbzeitpause sogar den 2:2-Ausgleich. Die Hitze machte den Spielern beider Teams zu schaffen, so dass fleißig durchgewechselt wurde.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren das Spiel. Die Gastgeber vergaben zahlreiche Chancen, darunter zweimal der Pfosten und einmal die Latte. In der 60. Minute endlich der erlösende Treffer: Eman Buljbasic schob den Ball nach einem tollen Gassenpass von Lukas zum 3:2-Endstand ins Netz.

Mit diesem Sieg bleiben die Herzogstädter zwei Punkte hinter dem Tabellenführer dran. Der Sieg war am Ende verdient, da die Hausherren in der zweiten Hälfte deutlich besser spielten und ihre Chancen konsequenter nutzten.