C1: FC Herzogstadt – Spvgg Altenerding III 8:2 (5:1)

Apr 14, 2024 | Jugend, C1-Junioren

FC Herzogstadt Erding Klettham Fußball

Am ersten Spieltag der Saison empfing der FC Herzogstadt seinen Lokalrivalen Spvgg Altenerding zum Derby. Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Spiel und zwangen die Gäste zu Fehlern.

Bereits in der 5. Minute profitierte Lukas Karl von einem Patzer des gegnerischen Torwarts und netzte zum 1:0 ein. Nur sieben Minuten später glichen die Gäste jedoch durch einen Konter zum 1:1 aus (12. Minute). Die Hausherren zeigten sich unbeeindruckt und schalteten einen Gang höher. In der 14. Minute bediente Valentin Engel Eman Buljbasic mustergültig, der den Ball ins rechte Eck zum 2:1 schoß. Sami Abidi schlenzte den Ball in der 20. Minute außerhalb des Strafraums in den Winkel zum 3:1. Es entwickelte sich einseitiger Fußball, in dem die Herzogstädter ihre Führung durch Tore von Eman Buljbasic (25. Minute) und Nikita Jost (33. Minute) auf 5:1 ausbauten.

In der zweiten Hälfte häuften sich die Fouls, was zur Zeitstrafe für einen Altenerdinger Spieler führte (45. Minute). Die Gastgeber vergaben in der Folgezeit mehrere hochkarätige Chancen, ehe ein abgefälschter Schuss von Eman Buljbasic zum 6:1 (61. Minute) ins Tor ging. Felix Veigel schnürte mit einem Doppelpack in der 63. und 68. Minute den Sack zu zum 8:1-Endstand. Den Gästen gelang in der letzten Minute lediglich noch Ergebniskosmetik durch den Treffer zum 8:2 (70. Minute).