C1: (SG) DJK Ottenhofen- FC Herzogstadt 2:3 (1:3)

Jun 29, 2024 | Jugend, C1-Junioren

FC Herzogstadt Erding C1 Junioren Saison 2023_2024

C-Junioren holen Meistertitel im Herzschlagfinale

Am letzten Spieltag der C-Junioren kam es zum absoluten Spitzenspiel. Die ungeschlagenen Herzogstädter waren bei der ebenfalls noch ungeschlagenen SG Ottenhofen zu Gast. In einem dramatischen und spannenden Spiel setzten sich die Gäste am Ende mit 3:2 durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.

Das Spiel begann von Beginn an temporeich. In der 21. Minute tankte sich Lukas Karl nach einem Doppelpass durch die Abwehr und traf zum 0:1. Nur zwei Minuten später erhöhte Lukas Karl nach einer Flanke von rechts auf 2:0. Die Gastgeber zeigten sich jedoch unbeeindruckt und verkürzten in der 32. Minute auf 1:2. Doch die Herzogstädter hatten die passende Antwort. Lukas Karl traf nach einer super Vorarbeit von Eman und Vale zum 3:1-Halbzeitstand und einer verdienten Pause für beide Mannschaften bei sehr sommerlichen Temperaturen.

In der zweiten Hälfte wurde es wild. Beide Seiten vergaben zahlreiche Chancen. 3 Minuten vor dem Ende gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 2:3. Nun war Spannung pur angesagt. Die (SG) DJK Ottenhofen warf alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen, welche die Meisterschaft für sie bedeutet hätte. Doch die Herzogstädter Defensive hielt den Druck stand und feierte am Ende einen hochverdienten 3:2-Sieg und machte die ungeschlagene Meisterschaft perfekt.