C1: SpVgg Altenerding III – FC Herzogstadt 2:5 (1:3)

Okt 28, 2023 | Jugend, C1-Junioren

SpVgg Altenerding III - FC Herzogstadt C1 28102023

Nach zwei Niederlagen in Folge ging es für die C1-Junioren des FC Herzogstadt zum Lokalrivalen ins Sepp-Brenninger-Stadion in Altenerding.

In der siebten Minute brachte Valentin Engel den FC Herzogstadt nach einer tollen Vorarbeit von Nikita Jost mit 1:0 in Führung. Die Herzogkicker waren auch anschließend die spielbestimmende Mannschaft, bis ein Altenerdinger Spieler in der 14. Minute nach einem Konter im Strafraum gefoult wurde und der Ausgleich per Elfmeter ausgleichen konnten. Kurz danach brachte Valentin Engel die Herzogkicker nach einer tollen Hereingabe von Felix Veigel erneut in Führung. Nur zwei Minuten später erzielte Goalgetter Valentin Engel das 3:1 und machte somit seinen Hattrick am heutigen Tag perfekt.

Nach der Halbzeit ging es wieder nur in Richtung Altenerdinger Tor und nach einem Schuss von Valentin Engel konnte Joel Woldejsg den Abpraller zum 4:1 ins Netz einschieben. In der 60. Minute nach einer erneuten, tollen Vorlage von Nikita schoss Kemal Erdogan auf der Linie den Ball über das Tor. Aber kurz danach konnte er sich mit einem Tor belohnen, als Nikita mit seiner vierten Vorlage an diesem Tag mit einem tollen Querpass vorlegte und Kemal zum 5:1 traf. Kurz vom Ergebnis abgelenkt schlief die Erdinger Abwehr und Altenerding konnte auf 5:2 verkürzen. In der letzten Minute gab es noch ein Highlight, als nach einer super Flanke von Nikita der Kopfball von Mohamad Bahlak leider nur den Pfosten traf.

Am Ende freut man sich über den verdienten Derbysieg!!!!!