C1: TSV Dorfen – FC Herzogstadt 1:4 (1:2)

Mai 3, 2024 | Jugend, C1-Junioren

FC Herzogstadt Erding Klettham Fußball

C1 holt hart umkämpften Auswärtssieg in Dorfen

Am Freitagabend gastierte die C1 des FC Herzogstadt beim TSV Dorfen und konnte sich nach einem spannenden Spiel mit 4:1 den Sieg sichern.

Auf dem nassen und rutschigen Rasen taten sich die Herzogstädter zunächst schwer, ins Spiel zu kommen. Eigene Versuche, das Spiel lang zu gestalten, scheiterten an der gut organisierten Dorfener Defensive. In der 28. Minute nutzten die Gastgeber einen Abwehrfehler eiskalt aus und gingen mit 1:0 in Führung. Dies war der Weckruf für die Gäste, die nun endlich wach wurden. Nur drei Minuten später gelang Lukas Karl der Ausgleichstreffer per Sololauf nach einem Konter. Kurz vor der Halbzeitpause legte Lukas Karl nach, indem er nach einer tollen Hereingabe von Eman zum 1:2 traf.

Mit neuem Schwung und Selbstbewusstsein starteten die Herzogstädter in die zweite Halbzeit. Sie bestimmten nun das Spielgeschehen und drängten auf den Führungstreffer. Nur das erlösende Tor ließ auf sich warten, und die Gastgeber versuchten durch Konter noch den Ausgleich zu erzielen. In der 58. Minute war es dann soweit: Nach einem guten Aufbauspiel von Maxi Grabmaier zu Valentin Engel bediente dieser Mohamad Bahlak, der eiskalt vor dem Tor zum 3:1 traf. In der 75. Minute machte Nikita Jost mit einem sehenswerten Solotreffer den Deckel drauf und sorgte für den 4:1-Endstand.

Die C1 des FC Herzogstadt zeigte eine kämpferisch starke Leistung und konnte sich am Ende verdient über einen Auswärtssieg freuen. Die Mannschaft bewies Moral und Comeback-Qualitäten, nachdem sie früh im Rückstand lag.