C2 Junioren erkämpfen sich starken 2. Platz beim Turnier in Schwaig

Jan 19, 2024 | Jugend, C2-Junioren

FC Herzogstadt C2 Junioren FC Schwaig 19012024

Am vergangenen Freitag holte sich die C2 des FC Herzogstadt in der Schwaiger Turnhalle den hart erkämpften zweiten Platz. Der Optimismus war der gesamten Mannschaft von Beginn an anzusehen, als man sich im ersten Spiel gegen den FC Eitting für die recht deutliche Niederlage im Herbst auf Rasen mit einem 1 – 0 rächte. In der zweiten Begegnung gegen die Hausherren trennte man sich torlos, wurde jedoch im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Isen mit einem 2 – 0 belohnt. Die kämpferische Leistung der Mannschaft machte sich schon nach der Vorrunde bemerkbar und  machte Lust auf mehr. Denn das anschließende Halbfinale gegen den SV Vötting-Weihenstephan hatte es in sich. Als die Anzeige nach 10 spannenden Minuten immer noch 0 – 0 zeigte, ging es statt einem direkten Elfmeterschießen, ins Golden Goal. Dabei wurde bei 4+1 Spielern pro abgelaufener Minute ein Spieler auf jeder Seite heruntergenommen, und so leerte sich das Spielfeld von Minute zu Minute. Die Spieler waren alle sichtlich erschöpft. So auch Lukas Karl, der laut Plan der letzte Feldspieler sein sollte, der das Feld verlässt, jedoch das kurzerhand eine Minute früher als geplant freiwillig tat. So musste der ebenfalls von Schmerzen geplagte Kapitän der Mannschaft, Almin Handanagic, zusammen mit Torwart Felix Liegau, mit aller letzter Kraft das Finale sichern. Es war ein hin und her von vergebenen Großchancen beider Seiten, ebenso waren die Emotionen riesig als der Ball schlussendlich in das gegnerische Tor kullerte.

Allerdings verlor man im Finale dann recht deutlich und auch verdient gegen den SV Marzling mit 3 – 0. Dies war jedoch auch dem fehlen einiger Leistungsträger geschuldet, die das ganze überhaupt möglich gemacht hatten. Der Kampfgeist der Mannschaft hat sich am gesamten Abend sehr stark ausgezahlt und ist ein riesiges Erfolgserlebnis für die C2 des FCH.