E2: FC Herzogstadt – TSV Dorfen II 5:1 (3:1)

Sep 16, 2023 | Jugend, E2-Junioren

FC Herzogstadt E2 - TSV Dorfen 2 16092023

Im ersten Spiel der Hinrunde gewannen unser Kicker der E2-Junioren verdient mit 5:1 gegen den TSV Dorfen II. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase erspielten sich unsere Kicker leichte Feldvorteile und erzielten in der 8. Minute das verdiente 1:0 (Vincent). Weiterhin mit viel Druck und spielerischer Klasse erarbeitete sich unsere E2 gute Tormöglichkeiten. Eine dieser Chancen nutze Noel zum 2:0 in der 13. Minute. Dorfen kam seinerseits auch zu Torchancen. In der 17. Minute konnten die Dorfner Kicker den Anschlusstreffer erzielen. Davon unbeeindruckt spielten unsere Jungs weiter druckvoll aufs Dorfner Tor. Etwas glücklich und mit Hilfe des gegnerischen Torwarts erzielte Koray den 3:1 Halbzeitstand in der 21. Minute.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen aus Dorfen. Immer wieder mit langen Bällen agierend erspielten sich die Dorfner einige gute Torchancen, die aber allesamt durch unsere Abwehr bzw. unseren sehr gut haltenden Torhüter Sammy vereitelt wurden. In der Folge kamen unsere Jungs nun wieder besser ins Spiel und konnten in der 34. Minute mit dem 4:1 die Vorentscheidung erzielen (Vincent). Kurz vor Schluss gelang es unserer E2 des FC Herzogstadt nach einem sehenswerten Angriff, noch das 5:1 zu markieren (Muhammed, 48. Minute).

Im nächsten Ligaspiel geht es dann am 24.09. gegen die Kicker aus Eitting.