E2: FC Herzogstadt – TSV Grüntegernbach 3:2 (2:1)

Okt 21, 2023 | Jugend, E2-Junioren

FC Herzogstadt E2 - TSV Gruentegernbach 21102023

Im letzten Heimspiel der Hinrunde war die E1 des TSV Grüntegernbach zu Besuch. Der amtierende Tabellenführer versuchte seine körperliche Überlegenheit gleich zu Beginn auszunutzen. Die Abwehr um Jakob. S. (mit Emil S. und Lukas K.) stand wie in den vorangegangen Spielen zunächst sehr stabil. Aus Sicht unserer Jungs entstand in den ersten Minuten aber keine große Durchschlagskraft auf das gegnerische Tor. In der 7. Minute geriet unsere E2 unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Ein Schuss eines Spielers von Grüntegernbach wurde durch Jakob S. sehr unglücklich abgefälscht und landete unhaltbar für Petar S. im Tor. Nun aber wurden unsere Jungs aktiver und hielten vor allem körperlich und kämpferisch deutlich besser mit. Aus einer Situation heraus konnte unsere E2 den Ball im Mittelfeld erobern und über Koray U. auf Cezar. B schön spielen. Dieser verwandelte die Vorlage dann zum 1:1 in der 11. Minute. Nun verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr ins Mittelfeld. Beide Mannschaften konnten kaum zwingende Torchancen herausspielen. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann eine sehr schöne Einzelaktion von Koray U., die dieser mit einem super Fernschuss zum 2:1 abschließen konnte. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ging es weiter mit zahlreichen Aktionen beider Mannschaften im Mittelfeld. Eine verlorenen Offensivaktion unserer E2 nutzten die Grüntegernbacher clever und spielten schnell in die Spitze auf ihre Nr. 7. Dieser Spieler wiederum wurde nicht aktiv von unseren Kickern attackiert und konnte unbedrängt den Angriff mit einem fulminanten Fernschuss zum 2:2 Ausgleich abschließen (29. Min.). In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften weiter. Letztendlich brachte eine sehr schöne Einzelaktion von Emil S – mittlerweile als Stürmer eingesetzt – die Entscheidung. Knapp drei Minuten vor dem Ende setze sich Emil S. auf der rechten Flügelseite gegen insgesamt drei Grüntegernbacher erfolgreich durch und schloss den Angriff mit einem Schuss aus ca. 8 Metern unhaltbar zum 3:2 Endstand ab. In der verbliebenen Spielzeit kam unsere E2 noch zu drei weiteren Angriffen, die aber nichts Zählbares mehr einbrachten. Insgesamt eine sehr gute kämpferische Leistung, wobei die spielerischen Akzente diesmal nicht so wie erhofft herausgespielt werden konnten.

Durch den hart erkämpften Sieg und mit Unterstützung des TSV Dorfen (Altenerding – Dorfen 4:6) konnten sich unsere E2 Kicker die Tabellenführung nach dem 6. Spieltag sichern.

Am letzten Spieltag (27.10.) der Hinrunde geht es nun zum SV Eintracht Berglern.