E2: FC SpFr. Eitting – FC Herzogstadt 5:4 (2:1)

Sep 24, 2023 | Jugend, E2-Junioren

FC SpFr. Eitting- FC Herzogstadt E2 24092023

Mit einer knappen Niederlage mussten sich die E2-Kicker am Sonntag dem FC SpFr. Eitting geschlagen geben. Von Anfang an kamen unsere Kicker leider nicht so richtig ins Spiel. Die Folge waren zwei schnelle Gegentore in der 5. und 8. Minute. Danach wurde das Spiel ausgeglichener und unsere E2 erzielte den 2:1 Anschlusstreffer (direkter Freistoß, 21. Min, John). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit ging klar an die Gastgeber. Zwar wollte unsere E2 unbedingt den Anschlusstreffer erzielen, aber es waren die Eittinger, die druckvoll zum Beginn der zweiten Halbzeit agierten und den 3. Treffer für sich erzielen konnten (27. Min.).
Wiederum nach ca. 5 Minuten in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Mit Hilfe der Gastgeber konnte man nach einer unübersichtlichen Situation im Eittinger Strafraum durch ein Eigentor den 3:2 Anschlusstreffer markieren (30. Min.). Erneut erhoffte sich unsere E2, den Ausgleich zu erzielen. Aber durch einen sehenswerten Freischuss eines Eittinger Spielers lagen unsere Spieler mit 4:2 hinten (34. Min.). Nun kam auch noch etwas Pech bei uns hinzu. In der 39. Minute konnte unser Torwart Petar einen Fernschuss fantastisch noch an die Latte abwehren. Leider fiel dieser Ball einem unserer Spieler direkt auf den Fuß, so dass der Klärungsversuch zu einem Eigentor führte (5:2, 39.Minute).

Überaus positiv bleibt anzumerken, dass unsere Jungs nie aufgaben. In der Folge konnte unsere E2 in der 41. und 45. Minute nochmals auf 5:4 herankommen (Anton und Koray). Danach versuchten unsere Kicker nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Leider ging uns aber die Spielzeit aus und die 5:4 Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden.

Im nächsten Spiel geht es dann am 30.09. zum Lokalderby nach Altenerding.