E2: St. Wolfgang I – FC Herzogstadt 2:6 (2:3)

Okt 13, 2023 | Jugend, E2-Junioren

St Wolfgang - FC Herzogstadt E2 13102023

Beim dritten Auswärtsspiel der Saison ging es nach St. Wolfgang. Schon vor dem Spiel war klar, dass es unsere Jungs mit einer fast durchgängigen ein Jahr älteren Mannschaft zu tun bekamen.

Dies merkte man vor allem in den ersten fünf Minuten des Spiels. Gleich zu Beginn kam St. Wolfgang mit sehr viel körperbetontem Spiel zu den ersten Tormöglichkeiten. Unsere Jungs fanden zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig ins Spiel bzw. waren vom Auftritt der Wolfganger beeindruckt. So kam es zu einer Torchance von St. Wolfgang in der fünften Minute, die man zwar im ersten Moment noch klären konnte, aber ein Nachschuss wurde laut Schiedsrichterentscheidung erst hinter der Torlinie unseres Tors geklärt. Diese Tatsachenentscheidung brachte unseren Kickern den 0:1 Rückstand. Von nun an nahm man den körperlichen Kampf an und kam immer besser ins Spiel. Dadurch ergaben sich in der Folge auch die ersten Torgelegenheiten für unsere E2. Nach toller Vorarbeit im Mittefeld durch Noel. P. und einem schönen Pass zu Cezar. B. konnte sich dieser gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen und mit einem fulminanten Schuss zum 1:1 ausgleichen (10. Min.). Damit nicht genug waren nun unsere Jungs am Drücker und dies führte in der 12. Minute durch eine sehenswerte Einzelaktion von Noel P. zum 2:1 für unsere E2. Beide Mannschaften kamen in der Folge zu zahlreichen Torchancen. Unsere Abwehr mit Jakob S, Emil S. und Lukas K. schaffte es aber immer zusammen gegen die stark spielenden Stürmer von St. Wolfgang erfolgreich zu verteidigen. In der 18. Minute folgte ein Angriff unserer E2 wie aus dem Lehrbuch. Vom Mittelfeld heraus wurde Jakob auf der linken Außenbahn mustergültig bedient. Dieser wiederum flankte sehr schön auf den im Strafraum völlig freistehenden Vincent J., der dann ins St. Wolfganger Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 traf. St. Wolfgang blieb aber gefährlich und trotz des 3:1 Vorsprung war es ein absolut ausgeglichenes Spiel zu diesem Zeitpunkt. Weitere Möglichkeiten ergaben sich für die Gastgeber, die aber entweder ihr Ziel verfehlten oder durch unseren starken Rückhalt im Tor Petar S. entschärft wurden. Vor der Halbzeitpause kamen die E1 Spieler von St. Wolfgang noch zum 3:2 Anschlusstreffer. Nach einer Ecke konnte man einen Kopfballtreffer der Wolfganger auf Grund der Körpergröße der Gastgeber nicht verhindern (20. Min). Somit ging es mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gab es erneut viele Chancen für beide Mannschaften. Sammy E. wurde zwischenzeitlich als Abwehrspieler eingewechselt und lieferte auch eine sehr starke Leistung ab. Da es St. Wolfgang zum Glück nicht gelang eine ihrer Chance zu nutzen, war es ein hervorragendes Dribbling von Noel P. in 36. Minute, welches er zum 4:2 abschließen konnte. Nun verlor St. Wolfgang langsam die Geduld, wodurch sich mehr Räume und weitere Möglichkeiten für unsere E2 ergaben. In der 45. Minute gelang dann die Vorentscheidung. Einen schönen Pass von Sammy E. aus der Abwehr heraus konnte Noel P. im Mittelfeld annehmen und steil in die Spitze zu Drin B. durchstecken. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und traf gegen den ebenfalls stark haltenden Torwart der St. Wolfganger zum 5:2. St. Wolfgang war nun völlig von der Rolle und der Mannschaft gelang in der Folge nicht mehr viel. Der wieder mit sehr viel Leidenschaft und Zug zum Tor spielende Noel P. setzte in der 47. Minute den Schlusspunkt. Ein Solo aus der eigenen Spielfeldhälfte heraus konnte er zum 6:2 Endstand abschließen. Fünf gegnerische Spieler waren nicht in der Lage dieses fantastische Solo zu unterbinden.

Am Ende war der Jubel für unsere Jungs riesig. Alle mitgereisten „Fans“ waren begeistert vom Auftritt unserer E2 – weiter so Jungs!!!

Nächste Woche kommt am 21.10. mit dem TSV Grüntegernbach ein weiterer harter Gegner zum Heimspiel unserer E2 nach Erding.