E3: FC Langengeisling – FC Herzogstadt 3:4 (1:0)

Sep 23, 2023 | Jugend, E3-Junioren

FC Langengeisling - FC Herzogstadt E3 23092023

Das Spiel beim FC Langengeisling startete beschwerlich für die Kicker vom FC Herzogstadt, die sich erstmal an die speziellen Bedingungen eines Kunstrasen gewöhnen mussten.

Demzufolge gingen die Hausherren mit 1:0 in der 12. Minute in Führung. Zum Ende der 1. Halbzeit kamen die Jungs  des FC Herzogstadt besser ins Spiel und hatten ein paar gute Chancen. Leider blieben die Bemühungen leider noch ohne Torerfolg. Unser Torwart Petar Serafini verhinderte mit einer Glanzparade den zweiten Gegentreffer und hielt uns somit noch im Spiel.

Auch in der 2. Halbzeit ließen unsere Spieler nie den Kopf nicht hängen, im Gegenteil, sie kämpften sich zurück ins Spiel und konnten durch einen Treffer von John Baris in der 26. Minute ausgleichen. Kurze Zeit später schoss Samuel Erdmann in der 34. Minute die Gäste nicht unverdient in Führung. Das 3 und 4 Tor der Herzogstätter erzielte Noel Petrosino in der 38. und 45. Minute. Der FC Langengeisling konnte sich zwar zweimal in der hat in der 2. Halbzeit  rankämpfen. Einmal in der 41 Minute zum 3:2 und in der letzten Minute konnten die Hausherren noch auf 4:3 verkürzen. Die Niederlage konnte aber dennoch nicht abgewendet werden. So gewinnt der FC Herzogstadt verdient diese packenden Partie nach einer, insbesondere in der 2 Halbzeit, super Leistung der gesamten Mannschaft.