E3: SV Eichenried I – FC Herzogstadt 6:4 (2:3)

Mai 10, 2024 | Jugend, E3-Junioren

FC Herzogstadt Erding Sportpark Klettham

Auch im letzten Spiel der Rückrunde gab es leider eine Niederlage für unsere E3-Kicker. Nach drei Minuten gerieten unsere Jungs bereits mit 0:1 in Rückstand. Jedoch war dies zunächst der Weckruf und nun waren es zwei sehr schöne Einzelleistungen von Noel P., die nach 11 Minuten den Ausgleich und nach weiteren acht gespielten Minuten die 2:1 Führung für unsere E3 bedeuteten. Eichenried kam ebenfalls zu sehr guten Torchancen, die aber gemeinschaftlich durch unsere Abwehr geklärt werden konnten. Ein Abstaubertor in der 21. Minuten durch Cezar. B brachte dann die zunächst beruhigende 3:1 Führung. Als alle eigentlich schon auf die Halbzeitpause eingestellt waren, gab es nochmals einen Freistoß für Eichenried aus zentraler Position an der Strafraumgrenze. Dieser direkte Freistoß führte schlussendlich auf Grund der tiefstehenden Sonne, durch die unser Keeper es sehr schwer hatte den Schuss zu erkennen, zum 3:2 Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel kam man wieder mit sehr viel Schwung aus der Pause. Dies wurde dann durch einen sehenswerten Schuss in der 27. Minute von Roman R. zum 4:2 belohnt. Die nächsten zehn Minuten der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich beide Mannschaften weitere Torchancen. Aus Sicht unserer E3 hätte es auch einen Strafstoß beim Stand von 4:2 für uns geben können. Leider blieb der Pfiff aus und so konnte Eichenried nach einem missglückten Klärungsversuch das 4:3 in der 37. Minute erzielen. Nun kam noch Pech hinzu und einen Schuss der Eichenrieder konnte unser Keeper nur nach vorne abprallen lassen. Dieser Abpraller ging direkt auf den Körper eines nachsetzenden Eichenrieder Spielers, der dadurch überaus glücklich den 4:4 Ausgleich erzielen konnte.

Mit zunehmender Spieldauer schwanden nun die Kräfte unserer Jungs deutlich, vermutlich auch wegen des vormittäglichen Spendenlaufs in der Schule und den doch recht warmen Temperaturen dieses Abendspiels. Jedenfalls konnten die Kicker vom SV Eichenried noch ihre körperliche Größe nutzen und mit zwei Kontern in der 44. und 50. Minute das Spiel endgültig zu ihren Gunsten drehen.

Trotz der Niederlage lieferten wir wieder ein sehr gutes Spiel ab, was auch der Schiedsrichter unseren Jungs nach dem Spiel attestierte.

Da dieser Spieltag in der Gruppe 4 aber noch nicht abgeschlossen ist, besteht weiterhin die Möglichkeit, dass unsere E3 mit etwas Hilfe von Oberding und Lengdorf noch den dritten Platz belegten könnte. Dies wäre eine sehr gute Leistung in einer Spielgruppe, in der man sich durchgängig mit älteren Jahrgangsmannschaften messen musste. Also Daumen drücken …. unsere E3 Kicker hätten es verdient.