E3: TuS Oberding – FC Herzogstadt 5:3 (3:1)

Apr 26, 2024 | Jugend, E3-Junioren

FC Herzogstadt Erding Klettham Fußball

Am dritten Spieltag der Rückrunde trat unsere E3 in Oberding an. Bis dahin waren beide Mannschaften jeweils mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet.

Mit Oberding erwartete unsere Jungs ein fast durchgängig um ein Jahr älterer Jahrgang, was man auch gleich von der ersten Minute an zu spüren bekam. Körperlich sehr robust eröffneten die Oberdinger das Spiel. Unsere Kicker hielten dagegen und konnten sich in den ersten zwei Minuten drei hochkarätige Torchancen erspielen. Leider konnten diese allesamt nicht genutzt werden, so dass es in der vierten Minute den Gastgebern gelang, nach einem weiten Abschlag vom Tor auf einen ihrer Stürmer das 1:0 durch einen Schuss vom Strafraumeck zu erzielen. Oberding agierte weiterhin nur mit langen Bällen von hinten heraus. Dies war zwar recht effektiv aber fußballerisch nicht sehr ansehnlich. Unsere Kicker stellten sich nur langsam auf diesen Fußball ein, so dass in der sechsten und neunten Minute die TUS Oberding ihre Führung auf 3:0 ausbauen konnte. Unsere E3 hielt nun vor allem durch spielerische Akzente, so gut es auf dem schlecht bespielbaren Platz ging, dagegen und wurde in der 14. Minute belohnt. Einen Einwurf konnte Koray mustergültig zu Cezar weiterspielen, der wiederum durch einen sehenswerten Fernschuss aus ca. 20 Metern zum 1:3 vollendete. Trotz weiterer Chancen blieb es aber beim 3:1 zur Halbzeitpause.

Die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erspielten sich beide Mannschaften weitere Chancen, Oberding weiter mit langen Bällen aus der Abwehr heraus und unsere E3 mit schönem Passspiel über mehrere Stationen. Nach einem Angriff in der 35. Minute passte Sammy im gegnerischen Strafraum schön quer zum mitgelaufenen Noel, welcher dann mit einem satten Schuss aus 9 Metern dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ und den 2:3 Anschlusstreffer erzielen konnte. Nun waren unsere Jungs nahe am Ausgleich, aber erneut konnte Oberding einen langen Abschlag auf einen ihrer Stürmer nutzen und in der 42. Minute auf 4:2 erhöhen. Diesen erneuten Rückschlag steckten die E3 Kicker sehr gut weg und drückten aufs gegnerische Tor. Knapp fünf Minuten vor dem Ende der Partie eroberte Sammy erfolgreich im Oberdinger Strafraum den Ball und vollstreckte zum 3:4. Oberding wurde nun zusehends nervös und unsere Kids drängten auf den Ausgleich. Man riskierte nun alles, um das eigentlich verdiente 4:4 noch zu erzielen. Leider gelang dies dann doch nicht mehr und in der letzten Spielminute musste unsere E3 durch einen Oberdinger Konter das 3:5 hinnehmen.

Insgesamt aber ein sehr gutes Spiel unserer E3 gegen einen sehr starken Gegner. Leider wurde diese Leistung unserer Jungs an diesem Tag nicht belohnt.

Einen großen Dank an dieser Stelle an die Fa. Absolute Outdoor aus Oberding (www.absoluteoutdoor.de) , welche vor dem Spiel unseren E3-Kickern einen neuen Satz Trinkflaschen inkl. Trinkflaschenträger überreicht hat.