E4: Erfolgreiche Vorbereitungsspiele TSV Pliening-Landsham & DJK Fasangarten

Feb 25, 2024 | Jugend, E4-Junioren

FC Herzogstadt E4 Junioren

Man hatte zwar noch kein Training auf dem Platz aber am letzten Februar Wochenende wurde bereits die Rückrunde bei der E4 eingeläutet.

Während man erst am 11.03.2024 mit dem „Freiluft-Training“ startet, verliefen die Testspiele auf Rasen in Pliening gegen den TSV Pliening-Landsham am Samstag als auch das Spiel am Sonntag gegen die DJK Fasangarten im heimischen Gerd-Vogt Sportpark  erfolgreich.

Am Samstag stand ein großer Kader zur Verfügung und aus diesem Grund verständigte man sich auf eine Spielzeit von 3×20 Minuten. Im ersten Drittel war der FCH deutlich überlegen, konnte aber die zahlreichen Torchancen nicht wirklich nutzen. Allerdings war man feldüberlegen und ließ dem Gegner kaum Spielraum. Nach dem 0:1 Rückstand drehte der FCH auf und ging verdient mit 3:1 in Führung. Aber der TSV Pliening glich diese Führung bis zur 2. Drittelpause zum 3:3 aus. Im 3. Drittel legte der FCH leistungstechnisch wieder etwas nach und erzielte folgerichtig 3 Tore während man nun defensiv stabiler stand und keinen weiteren Gegentreffer zuließ. Somit ging man in Pliening als Sieger vom Platz.

Tags darauf am Sonntag, stand bereits das nächste Testspiel gegen die DJK Fasangarten an. Mit nur einem Wechselspieler war der Kader deutlich dünner besetzt. Während man von Beginn an spielerisch überlegen war, konnte man wie tags zuvor erstmal keine Treffer erzielen. Mitte der 1. Hälfte ging man dann aber doch in Führung und konnte diese auch innerhalb kürzester Zeit auf 3:0 ausbauen. Allerdings erzielte Fasangarten vom Anstoß des 3:0 Führungstreffers den Anschluss zum 3:1 so dass man nur mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeitpause ging. Mit Beginn der 2. Halbzeit merkte man doch, dass einige der FCH Spieler bereits ein langes Spiel vom Samstag in den Knochen stecken hatten, denn der Spielfluss ging mehr und mehr verloren und die Gäste kamen zu zahlreichen Torchancen. Diese Erschöpftheit nutzen die Gäste auch dann zum zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich. Nun entwickelte sich ein Schlagabtausch und beide Teams hatten Chancen zum Sieg aber beide Torhüter konnten die Chancen vereiteln oder die jeweiligen Stürmer vergaben diese Einschussmöglichkeiten zu hektisch. Allerdings ging dann doch der FCH als Sieger vom Platz, denn einen der letzten Angriffe brachte man noch ordentlich zum Ende. Der DJK Torwart ließ einen satten Schuss vom Strafraumeck durchrutschen und so erzielte der FCH noch den nicht ganz unverdienten Siegtreffer. Danach verteidigte man noch die restlichen Spielminuten und ließ auch nichts mehr anbrennen.