F2: FC Herzogstadt – DJK Ottenhofen 5:3 (1:0)

Apr 28, 2024 | Jugend, F2-Junioren

FC Herzogstadt F2 DJK Ottenhofen 28042024

Erfolgreiches Heimspiel gegen Ottenhofen

Am Sonntag den 28.4 empfing die neu formierte F2 von Herzogstadt den DJK Ottenhofen zum zweiten Heimspiel diese Saison.

Es spielten: Milan / Mahir / Nathan / Kyle / Paul / Nico  / Damian / Zion / Kaan / Matthias .

Man merkte den Jungs an, dass dies eine neue Zusammenstellung war, sie übernahmen zwar von Anfang an die Initiative, kleinere Abstimmungsthemen verhinderten dabei immer wieder die Führung. So wurde Ottenhofen Mitte der Halbzeit mutiger und setzte selbst immer wieder Nadelstiche, die aber vom überragend haltenden Milan im Tor immer wieder abgewehrt wurden. Trotzdem ging Ottenhofen kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung nachdem der erste Versuch noch von Milan abgewehrt wurde, gegen den Nachschuss aus kurzer Distanz war er aber machtlos.

Somit ging es mit 0:1 in die Halbzeit, in der wie vereinbart Milan das Tor verließ und Nico seinen Platz übernahm. Und dies trug schnell Früchte. Milan, der eigentlich nun der Abwehrchef war, schaltete sich immer wieder mit in die Angriffe ein und konnte so nach schöner Vorarbeit durch Zion zum 1 : 1 ausgleichen. Nun war kein Halten mehr, auch die anderen Jungs legten ihre „Blockade“ ab und suchten viel konzentrierter den Abschluss. Nur zwei Minuten nach dem 1 : 1 erzielte Kaan („Kaan kann“ das 2 : 1. Selbst der direkt darauf folgende Ausgleich durch Ottenhofen konnte die Jungs nicht mehr von ihrem Weg abbringen, nach drei Minuten legte Pauli nach einer schönen Einzelleistung nach und schoss das 3 : 2. Nur zwei Minuten später war es wieder Pauli der kurz jubeln durfte, nach einem schnell ausgeführten Einwurf lief er alleine auf den Torwart zu und netzte ein, allerdings wurde das Tor aufgrund einer Verletzung eines Ottenhofener Spielers zurückgenommen. Was aber nicht bedeutete, dass die Jungs aufsteckten, nur eine Minute später konnte Kyle eine Unachtsamkeit in der Abwehr ausnutzen und auf 4 : 2 stellen. Und auch Pauli wollte unbedingt noch sein zweites Tor, was ihm auch 10 Minuten vor Schluss gelang. Danach ließen es die Jungs etwas ruhiger angehen, Ottenhofen die nie aufgegeben hatten kamen dann noch durch einen schönen Fernschuss unter die Latte zum 3 : 5, danach war Schluss.

Das abschließende Elfmeterschießen ging dann an Ottenhofen, was der Stimmung aber keinen Abbruch gab.

Am Sonntag, den 12.05.24 geht es weiter, hoffentlich mit einem Sieg in St. Wolfgang.