FC Finsing II – FC Herzogstadt 0:4 (0:2)

Okt 22, 2023 | Herren, 1. Mannschaft

FC Finsing II - FC Herzogstadt 22102023

Im Spiel des Vorletzten gegen den Zweitplazierten behielt Erding die Oberhand. Bereits nach sieben Minuten brachte Attila Lanzendorfen durch einen langen Ball den Mittelstürmer Marco Steinberg ins Spiel. Der überlupfte den herauseilenden Finsinger Torwart zum 0:1. Das 0:2 machte Lanzendorfen selbst, mit einem Hammerschuss; Vorlage diesmal von Marco Steinberg. Luis Bigalke trat einen Freistoß, diesen lenkte der Keeper aber über die Latte. Die erste Hälfte ging klar auf das Konto der Gäste.

In Abschnitt zwei ließen die Erdinger nicht nach. Thomas Greckl und Daniel Karamatic vergaben noch ihre Chancen. Dann aber das schönste Tor der Partie: Luis Bigalke passte zu Thomas Greckl. Der gab direkt weiter zu Marco Steinberg. Dieser nahm den Ball ebenfalls direkt und brachte ihn im Kasten der Hausherren unter. Nun war das Spiel entschieden. Die Finsinger konnten nicht – die Erdinger brauchten nicht. Den Abschluss machte der Linksfuß Dardan Recica mit einem Freistoß in den kurzen Winkel.

Eine klare Sache für die Erdinger. Mann des Spieles: Innenverteidiger Martin Ferlisch. (WL)