FC Herzogstadt – FC Langengeisling II 2:1 (1:1)

Sep 24, 2023 | Herren, 1. Mannschaft

FC Herzogstadt 1 - FC Langengeisling 2 24092023

Blitzstart für die Geislinger! In der dritten Minute hieß es schon 0:1. Die Erdinger brauchten dann eine viertel Stunde, um ins Spiel zu kommen. Einen Freistoß legte Feuser klug an der Mauer vorbei zu Steinberg. Der traf die Latte. Der Nachschuss von Bigalke ging drüber. Laschinger holte einen langen Ball an der Grundlinie und flankte zu Kaspar, der das Tor traf. Allerdings war der Ball bei der Flanke nach Meinung des Schiedsrichter schon im Toraus. Dann endlich der verdiente Ausgleich. Bigalke passte rechts zu Feuser. Der zog nach innen und schoss den Ball rechts unten ins Tor. Das war Pausenstand, der dem Spielverlauf entsprach.
Über weite Strecken der zweiten Hälfte gelang dem FC Herzogstadt nicht viel. Die Gäste waren spielstärker und mit ihren schnellen Stürmern jederzeit gefährlich. Sie hatten eine große Anzahl von Torchancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Das rächte sich – Elfmeter für Erding, in der 90. Minute! Eine klare Sache für Bigalke.

Ein glücklicher Sieg oder Hauptsache gewonnen. Fakt ist aber: Erding machte zwei Tore, Langengeisling nur eins. (WL)

FC Herzogstadt 1 - FC Langengeisling 2 24092023