FC Herzogstadt – TSV St. Wolfgang 1:2 (1:2)

Sep 9, 2023 | Herren, 1. Mannschaft

FC Herzogstadt - St. Wolfgang 09092023

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die ersatzgeschwächten Erdinger beim Spiel gegen den Tabellenletzten aus St. Wolfgang. Ein Doppelschlag der Gäste innerhalb der ersten Minuten – 0:2. Davon erholte sich der FCH nicht mehr. Bis zum Ende der ersten Hälfte passierte nicht viel. Dann doch noch der Anschlusstreffer kurz vor der Pause: Bigalke zog eine Ecke auf den zweiten Pfosten. Von dort gelangte der Ball zu Gärtner, der einköpfte.
Wer glaubte, in der zweiten Hälfte komme es zur großen Aufholjagd der Erdinger, der sah sich eines Besseren belehrt. Die Wolfganger verteidigten aus einer sicheren Abwehr und der FCH brachte nur wenige Schüsse auf deren Kasten. Es war wie verhext. Es blieb beim knappen Vorsprung für die Gäste. (WL)