FC Herzogstadt – TSV Wartenberg 1:4 (0:2)

Okt 14, 2023 | Herren, 1. Mannschaft

FC Herzogstadt - TSV Wartenberg 14102023

Tabellenführer Wartenberg enteilt. Der TSV entführte drei Punkte aus Erding.

Die Herzogstädter fingen gut an, Luke Feuser und Christoph Greckl hatten je eine Chance. Das kontrollierte Passspiel der Gäste setzte sich aber mehr und mehr durch. Dann zwei Treffer für Wartenberg innerhalb von zwei Minuten. Die Erdinger pennten und waren bis zur Pause angeknockt. Sie brachten den Ball fast nicht mehr über die Mittellinie.

In der zweiten Hälfte nahmen die Erdinger den Kampf an. Der eingewechselte Jonas Laschinger machte auf der rechten Seite gehörig Dampf. Daniel Karamatic und Jonas Kaspar vergaben jedoch. Erneut brachte Laschinger den Ball flach vors Tor. Marco Steinberg grätschte die Kugel hinter die Linie. Nun kam Hoffnung auf. Sollte der Ausgleich gelingen? Doch mit dem Gegenzug trafen die Wartenberger zum 1:3. Ein erneuter Schlag. Aber der FCH ließ sich nicht beirren, ein Tor wollte aber nicht mehr gelingen. Das 1:4 für Wartenberg war der Schlusspunkt.

Eigentlich kein schlechtes Spiel der Erdinger, doch die Wartenberger verstanden es zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen. (WL)