FC Hörgersdorf – FC Herzogstadt 2:4 (0:1)

Okt 1, 2023 | Herren, 1. Mannschaft

FC Hörgersdorf - FC Herzogstadt 1 01102023

Die Herzogstädter fingen spielstark an und hatten in der ersten halben Stunde vier gute Chancen, unter anderem von Greckl, der den Ball auf die Latte setzte. In der 37. Minute spielte Bigalke lang auf Steinberg. Dieser umkurvte im 16-er seinen Gegenspieler und schloss mit links zum 0:1 ab. Bis zur Pause wurde der FC Hörgersdorf stärker, war jedoch nicht zwingend genug.

Im zweiten Abschnitt gings hoch her auf den Golanhöhen. Zuerst ein Elfmeter für die Hausherren, der ging drüber, dann ein Konter und damit der Ausgleich. Die Erdinger schüttelten sich kurz und machten innerhalb von 5 Minuten alles klar. Steinberg auf Karamatic – 1:2. Steinberg im Strafraum gefoult, Elfer durch Bigalke – 1:3. Ecke für die 1. Mannschaft des FC Herzogstadt, Sonntagsschuss von Feuser aus 20 Meter unter die Latte – 1:4. Die Hausherren bekamen in der 82. den zweiten Elfer und trafen zum Endstand von 2:4. Ein verdienter Sieg für Erding. (WL)