FC Hohenpolding – FC Herzogstadt 3:2 (0:2)

Nov 11, 2023 | Herren, 1. Mannschaft

FC Herzogstadt Erding Klettham Fußball

Die erste Mannschaft des FC Herzogstadt gab in Hohenpolding eine 2:0-Führung aus der Hand.

Trotz einer souveränen ersten Halbzeit mit Toren von Marco Steinberg in der 6. Minute, nach Vorlage von Jonas Laschinger, und Luke Feuser in der 44. Minute, Assist Steinberg, schafften es die Erdinger nicht das Spiel für sich zu entscheiden.

Der Anfang vom Ende war der Anschlusstreffer der Hohenpoldinger, gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Anscheinend waren da die Erdinger mit den Köpfen noch in der Kabine. Von nun an spielten sie fahrig und unsicher. Die Angst vorm Anschlusstreffer zeigte sich in jeder ihrer Aktionen. Und tatsächlich schafften die Hausherren den Ausgleich. Der psychologische Vorteil lag nun deutlich auf Seiten der Hohenpoldinger. Folgerichtig entschieden sie in Minute 81 mit dem Siegtreffer das Spiel. Die Erdinger konnten nur machtlos zuschauen. (WL)