C1: FC Neufahrn – FC Herzogstadt 3:6 (3:4)

Okt 10, 2023 | Jugend, C1-Junioren

FC Herzogstadt Erding Klettham Fußball

Am 6. Spieltag in der englischen Woche war die C1 des FC Herzogstadt zu Gast beim FC Neufahrn. Gleich in der 3.Minute ging FC Herzogstadt mit 1:0 in Führung, als ein Querball von Nikita Jost unglücklich von der gegnerischen Abwehr ins Tor abgefälscht wurde. FC Neufahrn konnte durch einen Konter in der 16. Minute zum 1:1 ausgleichen. Nur drei Minuten später traf Valentin Engel nach einem 70 Meter Solo zum 2:1 für Erding. Eman Buljubasic erhöhte in der 24. Minute nach einem tollen Querpass von Nikita Jost auf 3:1. Aber immer wieder ließ die Konzentration und Disziplin bei den Herzogkickern nach, so dass der Gastgeber wieder ins Spiel kam und in der 26. Minute und 30. Minute zum 3:3 ausglich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Nikita Jost den FC Herzogstadt wieder mit 4:3 in Führung.

Nach der Pause wurde das Spiel noch hitziger und nach einigen harten Zweikämpfen wurde die Stimmung bei beiden Mannschaften sehr heiß, so dass der Schiedsrichter eine Trinkpause für beide Mannschaften anordnete, um die Gemüter zu beruhigen. In der 42.  Minute schoss Valentin Engel einen sehenswerten Freistoß in den langen Winkel zum 5:3. Im weiteren Verlauf musste Lorenz Hartmann nach toller Vorarbeit von Nikita Jost den Ball nur noch zum 6:3 Endstand einschieben.

Mit einem richtigen Arbeitssieg bleibt FC Herzogstadt damit knapp an der Tabellenspitze.