Gelungener EM Start der F2-Junioren

Jul 8, 2024 | Jugend, F2-Junioren

FC Herzogstadt F2 DJK Ottenhofen 28042024

Der 14.06.2024, vielen Fussballfans als Start der EM in Deutschland in Erinnerung. Aber auch unsere Jungs hatten an dem Tag ein Spiel gegen den TSV St. Wolfgang und sollten noch vor der deutschen Nationalmannschaft mit vielen Toren auf sich aufmerksam machen.

17:30 war Anstoß des Nachholspiels und unsere Jungs waren heiß, wie auch das Wetter.

Es begannen Liam im Tor, Mahir und Muhamed in der Abwehr, Paul, Nico und Zion im Mittelfeld und Elias im Sturm. Bereit hielten sich Suel, Matthias und Mubashir.

Unsere Jungs wollten früh zeigen, dass sie hier gewinnen wollten und erspielten sich eine Überlegenheit die nach weniger als einer Minute zur ersten Großchance führte. Diese konnte leider nicht genutzt werden und im direkten Gegenzug zeigte St. Wolfgang, dass sie ebenfalls das Spiel gewinnen wollten. Nach einem Solo stand die Sieben von St. Wolfgang frei vor Liam und ließ sich dies nicht mehr nehmen. Wer gedacht hatte, dass unsere Jungs geschockt wären oder Zeit bräuchten dies zu verdauen irrte sich. Gerade mal zwei Minuten brauchten sie um den Ausgleich zu erzielen. Zion wurde schön im 16ner freigespielt und erzielte mit einem trockenen Schuss ins lange Eck das 1:1. Doch damit nicht genug, direkt nach Wiederanpfiff erkämpften sich die Jungs den Ball, nach ein paar Pässen kam er links raus zu Nico, welcher mit einem schönen Solo mehrere Spieler und den Torwart austeigen ließ und dann locker zum 2:1 vollendete. Damit war der Knoten geplatzt, die Jungs erspielten sich eine Chance nach der anderen und konnten in der 10 Minute durch Elias zum 3:1 erhöhen. Kurz vor der Pause gelang dann Mahir noch das 4:1, nach einem schönen Schuss von Muhamed welcher von der Latte zurücksprang setzte er nach und vollendete. St. Wolfgang war aber nicht gewillt, dass Spiel bereits aufzugeben und setze immer wieder Konter, welche bis zur Halbzeit auch noch zu zwei Toren durch die Nummer 7 führten. Somit ging es mit einem knappen aber verdienten 4 : 3 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde die Grundordnung wieder hergestellt, allerdings fand diesmal St. Wolfgang deutlich besser ins Spiel. Innerhalb von 13 Minuten drehten sie das Spiel von einem  3:4 in ein 7:4 aus ihrer Sicht. Wer nun dachte, dass unsere Jungs aufgeben hatte sich geirrt. Erst gelang Paul das 5:7 mit etwas Glück (Torwart + Pfosten + Latte) aber auch viel Willen, eher zwei Minuten vor Ende Zion den Anschlusstreffer zum 6:7 erzielte. Und nun merkte man St. Wolfgang deutlich an, dass die hohen Temperaturen Kraft gekostet hatten. Stehend k.o. mussten sie zuschauen wie Paul sich in der letzten Minute den Ball schnappte und über das gesamte Spielfeld zum 7:7 Ausgleich sprintete.

Am Ende ein faires Ergebnis, welches die Leistung beider Mannschaften zeigt. Den Schlusspunkte setzte dann aber Liam im Neunmeterschießen, als er als letzter Schütze den Ball gekonnt in den Knick setzte.

Das Spiel war um, keiner verletzt und alle Jungs bereit für die EM Eröffnung (auch wenn da weniger Tore vielen als bei ihrem Spiel).