2017er und 2018er zu Gast in Dorfen

Jan 24, 2024 | Jugend, F1-Junioren, F2-Junioren

FC Herzogstadt Jg. 2017 Turnier TSV Dorfen

Unsere 2017er als FC Herzogstadt 1  und die 2018er Jungs als FC Herzogstadt 2 zeigten tollen Fußball beim Minifussballturnier des TSV Dorfen. In der Halle waren 2 Spielfelder mit jeweils 4 Minitoren aufgebaut und nach Funino-Regeln gekickt.

In zwei Gruppen wurde die Vorrunde bestritten und nach 3 Spielen war die FCH 1 nach 2 Siegen und einem Unentschieden Gruppensieger. FCH 2 zeigte in seiner Gruppe ebenfalls eine starke Leistung, musste doch gegen die körperlich stärkeren 2017er 2 Niederlagen einstecken und konnten nur ihr erstes Spiel gegen die SG Reichenkirchen gewinnen.

In der Finalrunde spielten die dann die ersten beiden Teams beider Gruppen und in der anderen Gruppe spielten die 3. und 4. Plätze der Vorrunde gegeneinander. Mit 2 Siegen gestartet konnte das FCH 1 Team im letzten Spiel alles klar machen. Man lag schnell 2:0 in Führung um dann doch noch kurz vor Schluss 2 Gegentore zu kassieren. Dennoch reichte es zum inoffiziellen Turniersieg aus. Unsere jungen Wilden schlugen sich tapfer in ihrer Gruppe und konnten 2 Spiele für sich entscheiden und lediglich gegen Dorfen 2 eine Niederlage einstecken. Trotzdem eine starke Leistung, mit der die Trainer und die mitgereisten Eltern sehr zufrieden waren.

FC Herzogstadt Jg. 2018 Turnier TSV Dorfen