C2: FC Herzogstadt – TSV St. Wolfgang II 2:1 (1:1)

Jun 29, 2024 | Jugend, C2-Junioren

FC Herzogstadt C2 - TSV St. Wolfgang 2 129062024

Am letzten Spieltag der Saison empfing die C2 des FC Herzogstadt die Zweitvertretung des TSV St. Wolfgang. Die Hausherren bestimmten von Anfang an das Spiel und drückten lange erfolglos auf das gegnerische Tor, ehe die Gäste aus dem Nichts durch einen schnellen Konter in der 14. Minute in Führung gingen. Davon ließen sich die Hauptstädter nicht abhalten, sie gingen weiter das Tor der in weiß gekleideten Gegner an. In der 23. Minute war es dann soweit: Nikola Susevski wurde durch einen Steilpass in Richtung Tor auf die Reise geschickt und gewann das 1gegen1 gegen den gegnerischen Torwart. Die Erleichterung war groß und so ging man mit einem 1:1 in die Pause.

Es dauerte wieder eine Weile bis die Erdinger zur Form der ersten Halbzeit zurückfanden und so nahm die gegnerische Offensive für einige Zeit die Überhand. Diese verfehlten das Tor der Herzogstädter jedoch ähnlich kläglich, wie es andersherum in der ersten Halbzeit aussah.

Die Hausherren fanden allerdings nach einiger Zeit die Lücken durch die gegnerischen Abwehrreihen und so zappelte der Ball nach 57 gespielten Minuten im Tor der St. Wolfganger, erneut durch einen super Steilpass auf den Stürmer Joel Woldesgj. Im Anschluss lieferten sich beide Mannschaften einen wortwörtlichen Kampf, es standen Ausgleich und Entscheidung im Raum, doch beide Seiten fanden nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse.

So blieb es beim 2:1 Sieg für die Herzogstädter und dadurch feierte man anschließend die Vizemeisterschaft, die man durch den Sieg errungen hatte.