C1: (SG) FC Inning – FC Herzogstadt 2:5 (0:2)

Jun 15, 2024 | Jugend, C1-Junioren

FC Herzogstadt Erding Klettham Fußball

Die C1 des FC Herzogstadt feierte am Samstag einen deutlichen 5:2-Auswärtssieg bei der (SG) FC Inning. Von Beginn an zeigten die Jungs eine starke Leistung und dominierten das Spielgeschehen.

Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste durch einen Mix aus Schuss und Flanke von Nikita Jost in Führung. In der Folgezeit erspielten sich die Herzogkicker weitere gute Chancen und belohnten sich durch einen Treffer von Eman Buljbasic nach einer punktgenauen Flanke von Lorenz Hartmann zum 2:0 (25. Minute).

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Jungs nichts anbrennen und kontrollierten das Spiel. Valentin Engel erhöhte mit einem Fernschuss auf 3:0 (47. Minute), bevor Mohamad Bahlak nach einem starken Sololauf das 4:0 markierte (51. Minute). 3 Minuten später setzte Sami Abidi mit einem Freistoß ins lange Eck das 5:0 drauf. Den Gastgebern gelang in der 58. Minute lediglich noch Ergebniskosmetik per Foulelfmeter zum 1:5. Den Schlusspunkt setzte FC Inning mit einem Kopfballtreffer zum 2:5-Endstand (66. Minute).

Fazit: Ein verdienter und souveräner Sieg der C1, die mit einer tollen Mannschaftsleistung und viel Spielfreude überzeugen konnte.