E1: FC Herzogstadt – FC Schwaig 7:2 (6:1)

Sep 29, 2023 | Jugend, E1- Junioren

FC Herzogstadt Erding Klettham Fußball

Die E1-Junioren des FC Herzogstadt legte los wie die Feuerwehr, führte schon nach 10 min mit 3:0. Torschützen  Raffi, Noel und John. Die Schwaiger konnten in der ersten Hälfte mit dem temporeichen Spiel der Herzogstädter nicht mithalten. Nach 20 min war das Spiel so gut wie entschieden, es folgten weitere drei Treffer durch 2x John und Philipp. Die Schwaiger schossen kurz vor dem Pausenpfiff das 1:6.

Nach der Pause stellte der Trainer die Mannschaft auf fast allen Positionen um, sodass der Spielfluss ein wenig verloren ging. Der Gegner war in der zweiten Hälfte effektiver und presste zum Teil gut dagegen und verdiente sich ein Tor zum 2:6. Quasi mit dem Schlusspfiff setzte Basti mit einem schönen Schuss den Ball in die Maschen. Am Ende war das Ergebnis, mit dem Verlauf der ersten Halbzeit gerechtfertigt.

Die Jungs freuen sich schon auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag um 10 Uhr in Dorfen und hoffen die drei Punkte mit nach Erding zu nehmen.