E2: FC Herzogstadt – SC Moosen/Vils 5:3 (1:1)

Okt 7, 2023 | Jugend, E2-Junioren

FC Herzogstadt E2 - SC Moosen 07102023

Am 4. Spieltag war die E1 des SC Moosen/Vils zu Gast in Erding. Die Anfangsminuten waren geprägt von gegenseitigem Abtasten beider Mannschaften, wobei sich unsere E2 mit zunehmender Spieldauer Feldvorteile und einige gute Torchancen erarbeitete. Nach einem Fernschuss durch Drin B., den der stark haltende Torwart der Gäste noch abwehren konnte, setzte Koray U. nach und schob zum 1:0 für unsere Kicker ein (9.Min.).  Auch in der Folge drückte unsere E2 weiter auf das Moosener Tor, nur scheiterte man eins ums andere Mal am Gästekeeper. So kam es, dass die Gäste ihrerseits eine Unsortiertheit unserer E2-Abwehr ausnutzen konnten und der starke Spieler mit der Nr. 7 (Moritz G.) durch einen Fernschuss zum 1:1 ausgleichen konnte (20. Min.) Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit erspielten sich unsere Kicker weiterhin zahlreiche und sehenswerte Tormöglichkeiten.  Moosen blieb ebenfalls gefährlich, sobald die Angriffe über ihre Nr. 7 liefen. In der 28. Minuten konnte sich Noel P. hervorragend gegen drei Gegenspieler durchsetzen und schloss diesen Angriff per Fernschuss zum 2:1 in der 28. Minute ab. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und konnten keine 120 Sekunden später schon den Ausgleich markieren (Moritz G., 30.Minute). Aus Sicht von Moosen war die Freude über den Ausgleich nur kurz, denn wiederum durch unseren Spielmacher Noel P. gingen unsere Kicker keine 60 Sekunden später mit 3:2 in Führung (31. Min.). In der Mitte der 2. Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen dann wieder mehr in Richtung des Gästetors, wo sich aber der Gästetorwart weiterhin mit vielen Glanzparaden auszeichnen konnte. In den letzten zehn Minuten des Spiels fielen noch drei weitere Treffer, wobei unsere E2 ihren Vorsprung zunächst auf 4:2 ausbauen konnte – abermals durch Koray U. durch einen unhaltbaren Schuss ins Kreuzeck (40.Min.). Als knapp fünf Minuten vor dem Ende die Gäste wieder auf 4:3 herankamen (Moritz G.), kam nochmals Spannung auf. Moosen versuchte alles und drängte auf den Ausgleich. Dabei erspielten sie sich einige gute Möglichkeiten. In der 50. Spielminute gab es dann die beste Chance zum Ausgleich für Moosen. Ein Freistoß zentral an der Strafraumgrenze ging nur knapp über das Gehäuse unserer E2. Unmittelbar darauf waren es dann Glück und der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen, die Samuel E. in der letzten Sekunde auf 5:3 erhöhen ließen. Damit sicherten sich unsere E2 Kicker den hart erkämpften, aber auch verdienten Heimsieg.

Am 06.10. geht es dann zum Auswärtsspiel zu den anspruchsvollen Gegnern nach St. Wolfgang.