E3: TuS Oberding – FC Herzogstadt 2:5 (1:1)

Okt 15, 2023 | Jugend, E3-Junioren

Am 5. Spieltag ging es für den Tabellenführer FC Herzogstadt 3 gegen den  Zweitplatzierten TuS Oberding. Wie erwartet war es ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und schoss in der 1. min. den Führungstreffer. Wie in den letzten Spielen auch kamen die Jungs des FC Herzogstadt immer besser ins Spiel und Bastian Bigalke traf durch einen schönen Fernschuss zum Ausgleich. Vor der Pause erkämpfte sich John Baris den Ball und erzielte durch einen schönen Lupfer die Führung kurz vor der Halbzeit.

In der 2. Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. Noel Petrosino konnte sich gegen 2 Spieler durchsetzen und schoss das 3 zu 1 in der 35 min. Bastian Bigalke erzielte  den vierten Treffer in der 42. min. TuS Oberding gab keineswegs auf sondern spielte eine Torchance nach der anderen raus. Der Anschlusstreffer fiel in der 43. min. nicht unverdient, da der Gastgeber nochmal stark aufspielte. Petar Serafini der Torwart der  Herzogstädter machte wieder einmal ein ganz starkes Spiel und verhinderte den Anschlusstreffer durch mehrere Glanzparaden. Raffael Kurowski machte schließlich den letzten Treffer  in der 50 min. Jakob Sattler, Aurel Arifaj und Samuel Erdmann haben vor allem viele Zweikämpfe gewonnen und somit einen großen Anteil am verdienten Sieg gegen den Tabellenzweiten.

Im nächsten Auswärtsspiel geht es gegen DJK Ottenhofen.