FC Herzogstadt E2-Junioren Herbstmeister in der Staffel 2

Okt 27, 2023 | Jugend, E2-Junioren

SVE Berglern - FC Herzogstadt E2 27102023

Im letzten Spiel der Hinrunde reisten unsere E2-Junioren des FC Herzogstadt zur Eintracht nach Berglern. Das Duell lautete Tabellenerster gegen Tabellenletzten. Aber so klar, wie es die Tabellenplatzierung und auch das Endergebnis darstellten, war es dann doch nicht.

Unsere Jungs spielten von Anfang an nur in Richtung Berglerner Tor. Zwingende Chancen konnte man sich in der Anfangsphase jedoch nicht erarbeiten. Berglern verstand es gut, die Räume eng zu machen und immer wieder das Passspiel unserer Kicker zu unterbinden. So dauerte es immerhin bis zur 10. Minute ehe unsere E2 das 1:0 erzielen konnte (Muhammed Y.). Spielerisch konnten nur wenige Akzente gesetzt werden. Entweder kamen die Pässe nicht an, die Laufwege stimmten nicht oder der Gegner fing die Passversuche geschickt ab. In der Folge waren es drei weitere Einzelaktionen, mit denen unsere E2 das Zwischenergebnis bis zur Halbzeit auf 4:0 ausbauen konnte. (16. Min. Sammy E., 19. & 25. Min. Noerl P.).

In der zweiten Halbzeit zeigte sich derselbe Spielverlauf wie in den ersten 25 Minuten dieses Spiels. Unsere Kicker liefen immer wieder auf das gegnerische Tor und nutzen drei weitere der zahlreichen Chancen, um den dann auch verdienten 7:0 Endstand herzustellen (29. Min Muhammed Y, 34. Min. Koray U., 45.Min Noel P.). Berglern kam auch zu drei sehenswerten Chancen, die aber entweder durch unsere stabile Abwehr oder unseren Torwart vereitelt werden konnten. Nach dem Abpfiff war der Jubel umso größer, da unsere E2 sich mit diesem Sieg die Herbstmeisterschaft in der Staffel 2 sichern konnte. Insgesamt haben unsere Jungs in der Hinrunde sehr gut gespielt und auch verdient den ersten Tabellenplatz erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und weiter so!!