FC Herzogstadt – FC Hörgersdorf 1:3 (0:2)

Apr 21, 2024 | Herren, 1. Mannschaft

FC Herzogstadt Erding Sportpark Klettham

Herzogstadt Erding verliert FCH-Derby gegen Hörgersdorf.

Die ersten zehn Minuten verschlief der Gastgeber aus Erding völlig. Dies nutzten die Gäste aus Hörgersdorf mit zwei frühen Treffern aus. Danach kam Erding schwer in Tritt. Emil Schwarz, Marco Steinberg und Attila Lanzendorfen scheiterten am Hörgersdorfer Keeper. Noch ein Konter von den Gästen – mehr war nicht.

Nach der Pause kam neuer Schwung durch die eingewechselten Grecklbrüder Christioph und Thomas. Erding drückte auf den Anschlusstreffer. Lanzendorfen und Luke Feuser leisteten in der 71. Minute auf der linken Seite Vorarbeit und brachten den Ball in den Hörgersdorfer Strafraum. Nach einem Abpraller war Steinberg hellwach und netzte ein. Wenig später pfiff der Unparteiische einen Elfer für Erding nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum an Lanzendorfen. Dieser winkte ab und sagte, dass er nur gestolpert war. Eine Flanke von rechts durch Jonas Laschinger köpfte Christoph Greckl übers Tor. Erding war nah dran am Ausgleich.

Natürlich war die Erdinger Abwehr entblößt. In der Nachspielzeit entschied ein Konter der Gäste zum 1:3 die Partie. (WL)

„Ganz großes Kino“: Herzogstadt weist Schiri auf Fehlentscheidung hin – der nimmt den Elfer zurück