FC Herzogstadt – SV Eintracht Berglern 1:3 (0:0)

Okt 8, 2023 | Herren, 1. Mannschaft

FC Herzogstadt - Eintracht Berglern 08102023

Die Eintracht aus Berglern war am 8. Oktober zu Gast in Erding-Klettham. Sie spielte überraschend stark, die Eintracht. Die Hausherren fanden in der ersten Hälfte kein Mittel dagegen. Die Berglerner Abstand stand sicher. Mehrere gute Szenen im Mittelfeld und im Angriff führten zu gefährlichen Torschüssen. So war das torlose Unentschieden zur Pause eher schmeichelhaft für die 1. Mannschaft der Herzogstädter.

Ab der 46. hatten dann die Erdinger ihre beste Phase. Aber nur bis zum Führungstreffer für den SVE – leider ein Eigentor durch FCH. Herzogstadt blieb aber dran. Steinberg entwischte im Strafraum. Er konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Bigalke schnappte sich die Kugel und verwandelte, wie immer souverän. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide. Leider ging es für die Gäste besser aus. Die Zweikampfstärke und die technische Überlegenheit im Mittelfeld der Berglerner zahlte sich aus. So fielen innerhalb von acht Minuten die Tore 2 und 3. Die Erdinger drängten zwar in den letzten Minuten noch auf den Kasten, aber außer ein paar Ecken kam nicht mehr viel dabei heraus.

Die Berglerner gingen verdient als Sieger vom Platz. Erding hat nun im Verfolgerduell gegen den Spitzenreiter Wartenberg drei wichtige Punkte verloren. (WL)